Karriere

Werde Teil von Vanillaplan

Lass uns gemeinsam wachsen

Unser Miteinander bei Vanillaplan beruht darauf, dass jeder von uns seine individuellen Stärken einbringt, um täglich bestmögliche Arbeit zu leisten. Wenn du bereit bist, Vanillaplan mit uns jeden Tag vorwärtszubringen und du es liebst, ein besseres Arbeitsleben für unsere Kunden zu schaffen, dann bist du hier genau richtig.

Was ist Vanillaplan?

Seit 2019 haben wir von Vanillaplan nur das eine Ziel: Die digitale Einsatz- und Kapazitätsplanung zu erneuern.

Wir entwickeln eine Softwarelösung, die einfach und intuitiv zu bedienen ist. Die auf modernster Technik beruht und Antworten auf die täglichen Herausforderungen in der Baubranche bietet. Unsere Software erleichtert die Einsatz- und Kapazitätsplanung und bringt allen Nutzern mehr Freude an der Planung.

Arbeiten bei Vanillaplan

Hinter unserem Team stehen besondere Menschen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: Wir sind professionell, hochmotiviert und bringen Vanillaplan für unsere Kunden stetig voran. Sei es im Bereich der IT, im Sales oder im Marketing.

Die Grundpfeiler unserer Arbeit sind flache Hierarchien, ein reger Austausch innerhalb des Teams und zwischen den Bereichen. Immer auf Augenhöhe und in einem Umfeld, in der jede und jeder ihre und seine Gedanken einbringen kann – mit dem Ziel, unser Produkt als Team besser zu machen. Damit wir interessante Inputs bekommen und immer auf dem neusten Stand sind, wird Weiterbildung bei uns ganz gross geschrieben. So bilden wir uns individuell wie auch im Team fort oder besuchen zusammen einen Kurs. Für eine entspannte Büroatmosphäre geniessen wir unser Mittagessen meistens gemeinsam: Im Winter am runden Tisch und im Sommer beim Grillen auf unserer Terrasse.

Unser Standort

Unser Büro liegt im Herzen von Basel in einem mittelalterlichen Komplex mit lauschigem Innenhof.

Wir bieten

  • Strukturierte Einarbeitung mit „Paten“-Prinzip

  • Remote-Arbeiten, flexible Arbeitszeiten

  • Modernste Arbeitsmittel (Firmenlaptop, Bildschirm, Firmenhandy)

  • Fünf Wochen Ferien und 13. Monatslohn

  • Übernahme der Prämien für Berufsunfallversicherung und berufliche Vorsorge

Offene Positionen

Derzeit haben wir keine offenen Stellen.

Du hast keine offene Stelle gefunden, die dich anspricht? Dann ergreife die Chance und schicke uns deine Initiativbewerbung!

Sende uns dazu einfach deine Bewerbungsunterlagen oder rufe uns an. Wir freuen uns auf dich. 

E-Mail: jobs@vanillaplan.ch

Tel.: +41 61 263 23 32